Klenze aktuell Klenze aktuell Klenze aktuell KLENZE-GYMNASIUM MÜNCHEN
naturwissenschaftlich-technologisch



Info: Dienststelle MB

Info: Dienststelle MB

Dienststelle des Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Oberbayern-West

Am Klenze-Gymnasium befindet sich im Erdgeschoss die Dienststelle des Ministerialbeauftragten (MB). Der Ministerialbeauftragte, Herr Stephan Zahlhaas, ist gleichzeitig auch übergeordneter Leiter des Klenze-Gymnasiums, die Schulleiterin, Frau OStDin Anette Kreim, ist seine Stellvertreterin. Die Mitarbeiter der MB-Dienststelle sind zum Teil Lehrer am Klenze-Gymnasium.

Der Ministerialbeauftragte ist im Bereich Oberbayern-West für knapp 100 Gymnasien zuständig. Die Aufgaben des Ministerialbeauftragten sind unter anderem: Beratung und Unterstützung der Gymnasien in allen schulischen Fragen, insbesondere auch in den Bereichen Schulentwicklung und Unterrichtsqualität, Koordinierung und Durchführung von Maßnahmen der Evaluation und Vergleichbarkeit von Leistungsanforderungen sowie die Ausübung der unmittelbaren Aufsicht über die Gymnasien.