Klenze aktuell Klenze aktuell Klenze aktuell KLENZE-GYMNASIUM MÜNCHEN
naturwissenschaftlich-technologisch



Vernetzung

Vernetzung

Vernetzung

Zusammen ist man weniger allein und kann sich unter Umständen besser Gehör verschaffen. Deshalb wollen wir uns mit allen Mitgliedern der Klenze-Schulgemeinschaft und mit den Elternbeiräten anderer Gymnasien austauschen

Klassenelternversammlungen (KES)

Naturgemäß ist die Kommunikation zu allen Eltern einer Schule mit über 900 Schülern ausgesprochen schwierig. Gleichwohl ist es uns ein Anliegen, die Kommunikation innerhalb der Schulgemeinschaft zu fördern und zu fordern. Deshalb lädt der Elternbeirat 3-4 Mal im Schuljahr Klassenelternsprecher und interessierte Eltern zu Klassenelternversammlungen ein. Die Termine finden Sie ebenfalls auf der Klenze-Homepage.

Schulforum

Im Schulforum sitzen Schulleitung, 2 Lehrervertreter, 3 Schülersprecher und 3 EB-Mitglieder. Es trifft sich 4 Mal im Jahr und entscheidet gemeinsam über Belange der Schule. Je mehr Eigenverantwortung den Schulen vom Kultusministerium zugebilligt wird, desto mehr Entscheidungsgewalt wird das Schulforum bekommen.

LEV

Da man sich als einzelner Elternbeirat gegenüber der Kultusministerium oder Schulbürokratie nur schwer Gehör verschaffen kann, ist das Klenze Mitglied in der Landes-Eltern-Vereinigung der Gymnasien in Bayern e.V. (LEV http://www.lev-gym-bayern.de/).

Darüber hinaus wollen wir die Zusammenarbeit und den Austausch mit dem Elternbeirat des benachbarten Dante-Gymnasiums intensivieren und tauschen uns mit anderen Münchner Elternbeiräten aus.